Am 21. Oktober 2020 wurde uns offiziell das Zertifikat „MINTfreundliche Schule“ in einer Online-Veranstaltung übergeben. Damit sind wir hessenweit eine von sechs Schulen, die in diesem Jahr erstmalig ausgezeichnet wurden. Das ist ein toller Erfolg, der auf zehn Jahre erfolgreiche Weiterentwicklung der mathematisch-naturwissenschaftlichen Fächer gegründet ist. Durch unsere mathematisch-naturwissenschaftlich interessierte und neugierige Schülerschaft haben wir dieses Qualitätssiegel erhalten.

Ein großer Dank gilt dem engagierten Kollegium, das unsere Schülerinnen und Schüler für mathematische und naturwissenschaftliche Fragestellungen Phänomene begeistert. Die gute naturwissenschaftliche Ausstattung der Schule und die Weiterentwicklung des Forscherraumes haben daran einen großen Anteil. Die Kooperation mit den Unternehmen in unserer Region vervollständigen das Bild, das die Auswahlkommission bewegt hat, die Freiherr-vom-Stein-Schule als MINTfreundliche Schule auszuzeichnen.

Herzlichen Glückwunsch an alle Kolleginnen und Kollegen in den Bereichen Mathematik, Informatik, Naturwissenschaften und Technik!

Die offizielle Pressemitteilung des Vereins MINT Zukunft schaffen ist hier zu finden.