Um allen neuen Schülerinnen und Schülern ihren Anfang an der Steinschule zu erleichtern, haben wir auch in diesem Jahr die Klassenfindungstage durchgeführt. Diese bestanden dieses Jahr aus zwei Tagen, die wir gemeinsam an der Schule (ohne Übernachtung) verbracht haben.

Nach einem gemeinsamen Frühstück im Klassenraum standen zahlreiche Aktivitäten auf dem Programm. Dabei mussten die Schülerinnen und Schüler Aufgaben gemeinsam im Klassenverband lösen, durften ihren Bewegungsdrang bei verschiedenen Sportspielen ausleben und gestalteten ihren eigenen Spiegel. Die Verköstigung am Mittag übernahm die Mensa der Schule.

Die Klassenfindungstage boten, betreut durch die Klassenlehrerinnen bzw. den Klassenlehrer und Fachlehrerinnen und Fachlehrer der jeweiligen Klassen sowie Praktikanten, ein tolles und abwechslungsreiches Programm, an dem die Kinder viel Spaß hatten.