Wie hat man sein Fahrrad wirklich unter Kontrolle? Im Rahmen der Triathlon AG erlernten die Schülerinnen und Schüler unter anderem einen Radcheck durchzuführen, die richtige Haltung auf dem Fahrrad einzunehmen, Hindernisse zu überwinden und am Hang richtig zu bremsen.

Für die beiden Triathlon AG Leiter Jasmin Hartmann und Christoph Schmidt ist es besonders wichtig, dass ihre Teilnehmer nicht nur schnell auf ihrem Fahrrad unterwegs sein können, sondern auch, dass eine ausreichend Radbeherrschung vorhanden ist. Hierzu wurde auf dem Schulgelände ein abwechslungsreiches Techniktraining absolviert, bei dem alle Teilnehmer entsprechend ihrer Voraussetzungen deutliche Entwicklungen auf ihrem Rad gezeigt haben. Zum Abschluss ging es mit der Lerngruppe noch auf eine kleine Tour, bei der sich jeder nochmal richtig auspowern konnte.