In der ersten Schulwoche erhielten die Kinder der 5. Klassen gründliche und fröhliche Einblicke in das Bläserprojekt. Das ist ein Angebot, bei dem direkt an der Steinschule Blasinstrumente erlernt werden können: Flöte, Klarinette, Altsaxophon, Trompete, Horn, Posaune und Euphonium.

Die Instrumentallehrer Herr Meisner und Herr Reinstädtler sowie einige der fortgeschrittenen Musikerinnen und Musiker aus dem Bläserensemble stellten die Instrumente vor. Sie zeigten, wie wunderbar jedes einzelne klingen kann und hatten dabei richtig viel Spaß. Zum Abschluss jeder Präsentation erklang ein gemeinsames Stück. Manche Kinder hatten erwartet, dass es “nur” laut werden würde, wenn alle zusammen spielen, aber die temperamentvolle Filmmusik aus “Fluch der Karibik” schien gut anzukommen; die Kinder waren begeistert. Wir sind nun gespannt, ob sich noch weitere Fünftklässler für dieses tolle Projekt anmelden werden.