Das naturwissenschaftliche Profil der Freiherr-vom-Stein-Schule hat in den letzten 10 Jahren große Entwicklungsschritte gemacht. Das schlägt sich nicht nur im Schulprogramm nieder, sondern auch in den wachsenden Anmeldezahlen für unsere Nawi-Profilklassen in den Jgst. 5/6, für die wir im Sommer wieder zwei Klassen einrichten. Die positive Entwicklung zeigt sich auch bei unserem neu konzipierten Wahlunterricht Naturwissenschaft in Jgst. 9/10, der eine entsprechende Schwerpunktbildung in der gymnasialen Oberstufe vorbereitet.

Als Sieger beim mittelhessischen „MINTmit-Preis“ 2019 und als regelmäßiger Teilnehmer bei „I am MINT“ hat sich die Freiherr-vom-Stein-Schule nun einer externen Evaluation gestellt. Wir freuen uns auf die Rückmeldungen im Spätherbst, die von Experten aus der Bildungsinitiative „MINT Zukunft schaffen“ und den MINT Fach- und Wissensverbänden getroffen wird.

In den letzten Wochen haben die Kollegen aus den Fachbereichen Mathematik, Biologie, Chemie, Physik, Naturwissenschaften und Informatik Informationen über die zahlreichen Aktivitäten in den mathematisch-naturwissenschaftlich-technischen Fächern an unserer Schule zusammengetragen. Für den Bereich der Berufsorientierung hat auch der Fachbereich Politik und Wirtschaft Unterstützung geleistet.