25 Schülerinnen und Schüler der Steinschule haben an dem internationalen Wettbewerb JuniorSienceOlympiade in diesem Jahr teilgenommen. Thema des diesjährigen Wettbewerbs war „Alles Tinte?“. Die Kinder der Nawiklasse 6b hatten die Chance im Rahmen des Unterrichts die Aufgabenstellungen zu bearbeiten. Ein Schüler aus der Jahrgangsstufe 8 ergänzte die Teilnehmer und führte die Experimente zu Hause durch.

Das Experimentieren mit Tinte unter verschiedenen chemischen, biologischen und physikalischen Herangehensweisen machte den Schülerinnen und Schülern sehr viel Spaß, auch wenn die Aufgabenstellungen große Herausforderungen für sie waren.

Alle Teilnehmer der ersten Runde erhielten für ihre Bemühungen eine Urkunde. Drei Teilnehmer sind in die zweite Runde eingezogen und warten nun nach der Bearbeitung eines Quizes auf die Ergebnisse. Wir wünschen viel Erfolg in dieser Runde!