Aufgrund der aktuellen Entwicklungen in der Corona-Epidemie hat sich die Freiherr-vom-Stein-Schule entschlossen, das Schulkonzert am 31. März und 1. April 2020 abzusagen.

Die Absage des Konzerts zum 40. Jubiläum ist uns nicht leicht gefallen, da die Vorfreude auf dieses besondere Ereignis sehr groß war und Lehrer wie Schüler sehr viel Engagement und Arbeit in die Vorbereitung investiert haben. Wir müssen aber auch sehen, dass wir an beiden Abenden jeweils mehr als 1000 Personen – darunter auch viele Kinder und Großeltern – in einem geschlossenen Raum zusammengerufen hätten.

Die Freiherr-vom-Stein-Schule hätte der ganzen Schulgemeinde gerne ein unbeschwertes Konzerterlebnis geboten. Da dies zur Zeit aber nicht möglich ist und der Gesundheitsschutz für uns absolute Priorität hat, ist die Absage leider unumgänglich.

Ich bitte Sie um Verständnis, dass wir zum jetzigen Zeitpunkt noch keine Aussagen über eine Verschiebung oder veränderte Durchführung machen können. Wenn sich hierzu eine Lösung ergibt, werde ich Sie selbstverständlich informieren.