Der Valentinstag bildete dieses Jahr den Abschluss unserer Valentinswoche, in der Papierherzen für Freunde und auch einige Lehrerinnen und Lehrer beschriftet werden konnten. Diese wurden am Vormittag des Valentinstages dann vom SV-Team jeweils mit einem Lolli an die Adressaten verteilt, was auch in diesem Jahr wieder für ein paar freudig überraschte Ausrufe sorgte. Am Abend fanden sich dann insgesamt ca. 130 Schülerinnen und Schüler aus allen Jahrgängen in der Schule zusammen, um gemeinsam unseren traditionellen Valentinsball zu feiern. Durch das große Engagement unseres SV-Teams und ein sehr zuverlässiges Technik-Team, das für eine tolle Sound- und Lichtanlage gesorgt hatte, wurde der Abend ein voller Erfolg. Von 17.00 bis 19.00 Uhr feierten Schülerinnen und Schüler aus den Jahrgängen 5 bis 7, die am Ende ihres Abends auch eine Ballkönigin und einen Ballkönig kürten. 
Bei den Jahrgängen 8 bis 10 gab es in der Zeit von 19.00 bis 21.30 Uhr dann sogar zwei Ballkönige, was mal wieder die große Toleranz und Offenheit unserer Schülerschaft unter Beweis stellte. 
Bei bester Laune wurde viel getanzt, auf die DJs war Verlass und so gelang es am Ende auch, die SV-Lehrer Frau Lange und Herrn Timm auf die Tanzfläche zu bewegen.
Wir bedanken uns ganz herzlich bei allen Beteiligten und freuen uns schon sehr auf das nächste Jahr!