“Der Froschkönig” – eine Musiktheateraufführung der Chor-AG der 5./6. Klassen der Freiherr-vom-Stein-Schule

Am 03. und 04. Februar 2020 führte die Chor-AG unter der Gesamtleitung von Beate Koerber jeweils um 19:00 Uhr das knapp einstündige Grimm-Märchen auf. Dabei konnten ein Chor, Solisten sowie ein kleines Instrumental-Ensemble bestehend aus Schülern und Lehrkräften ihre musikalischen und darstellerischen Fähigkeiten unter Beweis stellen. Die Darstellerinnen, darunter auch drei Schülerinnen höherer Klassen, schlüpften in die aus dem Märchen bekannten Rollen. Zusätzlich trat eine ganze Truppe Menuett tanzender Frösche auf, die eine unterhaltsame Choreografie darboten. Eine ganze Ministerriege des „Großglanzreichs“ verwandelte sich gegen Ende der Aufführung zur Erleichterung der Schwestern der jüngsten Prinzessin überraschend in Frösche, sodass die vier Mädchen vor einer Verheiratung bewahrt werden konnten. Alle Darstellerinnen agierten szenisch wie musikalisch auf hohem Niveau und brachten das Publikum immer wieder zum Lachen, indem sie die Pointen der witzigen und kurzweiligen Textvorlage gekonnt setzten. Das handgemalte Bühnenbild, die traditionellen Kostüme und die großartige Leistung des Licht- und Tonteams trugen ebenso zu einem äußerst unterhaltsamen und märchenhaften Abend an der Freiherr-vom-Stein-Schule bei, der keine Wünsche offen ließ. Wir bedanken uns bei allen Beteiligten für deren gelungenen Einsatz !