In vorweihnachtlicher Atmosphäre trafen am 10.12.19 die Sieger/innen der 6. Klassen im Mehrzweckraum der Schule zur Ermittlung des Schulsiegers aufeinander.

Die Schüler/innen Arwen Joline Selg (6a), Elisabeth Clara Bäcker (6b), Ester Minea Schier (6c), Benedikt Mottl (6d) und Leonard Michel (6e) lasen zuerst aus den zuvor vorgestellten Romanen eine ca. dreiminütige Textpassage vor, ehe im zweiten Teil des Wettbewerbs aus Michael Endes „Die unendliche Geschichte“ jeweils ca. zweiminütige Fremdtextstellen vorgelesen wurden.

Die Jury, die sich aus dem Schulleiter Dr. Marcus Schnöbel, Elternbeirätin Nicola Herchenhein, Sylvia Beiser (Leiterin der Stadtbibliothek Wetzlar), Mira Schneider (Vorjahressiegerin) und Sandrine Alligand (Lehrerin) zusammensetzte, zog sich anschließend zur Beratung zurück. Nach intensivem Gedankenaustausch verkündete Schulleiter Dr. Schnöbel die Siegerin Ester Minea Schier (6c). Jeder Klassensieger/jede Klassensiegerin bekam anschließend eine Urkunde sowie einen Büchergutschein. Die Schulsiegerin wird nun die Steinschule auf Kreisebene vertreten, wofür ihr alle viel Erfolg wünschen.