Der Tag der offenen Tür 2019 war ein voller Erfolg: über 170 Grundschulkinder aus mehr als 20 Grundschulen des gesamten südlichen Lahn-Dill-Kreises haben am 7. Dezember den Schnupperunterricht der Freiherr-vom-Stein-Schule besucht. Während die Kinder die Profilklassen Naturwissenschaft und Sport bilingual, die Regelklasse und das Bläserprojekt kennenlernten, stellte der Schulleiter 300 Eltern das Konzept und die Angebote des Wetzlarer Gymnasiums vor.

Im weihnachtlich geschmückten Hauptgebäude hatten die Eltern dann die Gelegenheit, mit der Schulleitung und dem Kollegium ins Gespräch zu kommen und an verschiedenen Schulführungen teilzunnehmen. Auf besonders großes Interesse stießen der beliebte Schwerpunkt Musik, der neue Sportunterricht in englischer Sprache und das Nawi-Konzept, für das die Schule 2019 in einem Wettbewerb ausgezeichnet worden ist.

Aber auch alle anderen Fachbereiche hatten ein ausgesprochen vielseitiges Informations- und Mitmachangebot bereitgestellt. In der Pausenhalle, dem Foyer und auf den beiden Bühnen der kleinen Aula fanden die Musik-, Musical- und Theaterdarbietungen große Aufmerksamkeit. Zu der guten Laune trugen der Schulelternbeirat und der Mensabetreiber mit einer großen Auswahl an Kuchen, Kaffee sowie einer kräftigen Suppe bei.

Am 25. Januar 2020 bietet die Schule einen Informationsabend für alle Eltern an, die am Tag der offenen Tür verhindert waren. Eine Voranmeldung ist nicht erforderlich. Wir freuen uns auf Ihren Besuch!