Kinder aus der Klasse 5d zeigen einige Neuerwerbungen, die dank der finanziellen Unterstützung des Fördervereins für unsere Bibliothek gekauft werden konnten.

Am 5. November 2019 konnte an der Freiherr-vom-Stein-Schule wieder einmal nach Herzenslust in den neusten Fach-, Sach- oder Abenteuerbüchern geschmökert werden. Großes Interesse zeigten die Schülerinnen und Schüler an den neusten Fantasyromanen, dem „Guinness-Buch der Rekorde“ und bekannten Serien wie „Alea Aquarius“ oder „Die Duftapotheke“. Neugierig waren sie auch bei Titeln, die sich mit dem aktuellen Thema „30 Jahre Mauerfall“ beschäftigen oder die Erklärungen von Natur- und Umweltphänomenen beinhalten.

Über 180 Bücher wurden aus der angebotenen Auswahl bestellt. Die Schülerinnen und Schüler der Klassen 5b und 6d waren dabei mit über 40 Bestellungen besonders eifrig. Am häufigsten wurde „Gregs Tagebuch 14“ ausgewählt, gefolgt vom „Guinness-Buch der Rekorde“, dem „Faultier-Fanbuch“ und dem Buch für schönes Schreiben: „Kalligrafie und Lettering“.

Ein herzliches Dankeschön sei der Schnitzler´schen Buchhandlung Wetzlar ausgesprochen für die professionelle und unkomplizierte Unterstützung bei der Durchführung des Büchermarktes.