Beim sehr gut besuchten, traditionellen Kammermusikabend am Mittwoch, dem 20.11.2019, wurde den Zuhörern ein sowohl anspruchsvolles als auch abwechslungsreiches Programm dargeboten. Als Instrumente waren der Flügel zu zwei und vier Händen zu hören. Eine Gitarre, ein Waldhorn, zwei Trompeten und eine Querflöte kamen ebenfalls zum Einsatz. Die unterschiedlichsten Farbnuancen der Klarinettenfamilie bis hin zur Bassklarinette wurde den Zuhörern auf höchstem Niveau vom Ensemble der Wetzlarer Musikschule zu Gehör gebracht. Als Abschluss durfte sich das Publikum an einem sehr virtuosen und anspruchsvollen Jazz-Gesangs-Beitrag erfreuen.

Alle Schülerinnen und Schüler gestalteten ihre Beiträge, die von der Klassik bis zum Jazz reichten, voller bewundernswerter Versiertheit und Konzentration im Zusammenspiel mit ihren Mitschülern und unter Begleitung von Frau Pietzsch und Herrn Riccitelli. Das Publikum bedankte sich abschließend mit langanhaltendem Applaus, während den jungen Künstlern auf der Bühne noch einmal anzusehen war, wieviel Freude ihnen der Konzertabend auch als Ausführende bereitet haben musste. Im Programmheft des Abends sind bei Interesse alle gespielten Stücke und Namen der Konzertierenden nachzulesen.