Wer großartige Musik spielen möchte, muss ordentlich proben und sich gut verpflegen – weiß das Bläserensemble, das an einem verregneten Novembersamstag in der Steinschule nicht nur Unmengen an Pizza vertilgte, sondern vor allem mit der “Pavane” von Gabriel Fauré ein besonders emotionales klassisches Werk einstudierte. Bevor Sie als Leser sich nun fragen, ob das vielleicht ein Widerspruch sein könnte – nein, natürlich nicht, Pizza geht immer. 
Erklingen soll die “Pavane” schon auf dem Benefizkonzert am 30. November – ein ambitioniertes Unterfangen, denn das Stück ist alles andere als leicht. 
Als zweiter Titel wird wunderbare Filmmusik aufgelegt: “How To Train Your Dragon” von John Powell. Auch diese ist sehr anspruchsvoll, das Stück vereint Dramatik mit purer Spielfreude. 
Fazit: Auf den Auftritt am 30.11. freuen wir uns, 15 Uhr beginnt das Benefizkonzert der Wetzlarer Schulen in der Stadthalle, Karten gibt es im Sekretariat.