Wir freuen uns, seit Anfang September die Diplom-Pädagogin Stephanie Lautz an der Steinschule begrüßen zu dürfen. Mit zehn Stunden pro Woche unterstützt uns Frau Lautz in der pädagogischen Arbeit mit den Kindern und Jugendlichen. Dabei ist sie besonders für unterrichtsbegleitende Unterstützung von Schülern zuständig und hilft den Kindern durch ihre professionelle individuelle Beratung in unterschiedlichsten Fragen des Miteinanders. Darüber hinaus wird sich Frau Lautz bei den Streitschlichtern, dem Programm “Schüler helfen Schülern” und Schulveranstaltungen für unsere Schule einsetzen. Für Schüler wie Lehrer ist sie über IServ erreichbar.

Wir freuen uns auf eine erfolgreiche pädagogische Arbeit und sind froh, im Bereich der pädagogischen Unterstützung Frau Lautz und ihre Kompetenzen an der Schule begrüßen zu dürfen!