Am 26.6.2019 ist das diesjährige Berufsorientierungsprojekt I am MINT mit der Übergabe der Zertifikate an die Teilnehmerinnen und Teilnehmer auf der Abschlussveranstaltung zu Ende gegangen. In diesem Jahr wurden unsere Kooperationspartner Leica microsystems,KEBA  LTI, Buderus Ductus, Oculus und Hexagon besucht. In einigen Firmen wurden Betriebsrundgänge durchgeführt, um das Arbeitsfeld der Firma kennenzulernen und einen Eindruck der Arbeitsplätze zu bekommen. In anderen Firmen konnten die Teilnehmerinnen und Teilnehmer den Einstieg in das Berufsfeld selbsttätig durch Metallbearbeitung und Löten elektronischer Bauteile erfahren.

Das Fazit der Teilnehmer zu dem Angebot in der Abschlussveranstaltung war positiv, auch wenn einige für sich festgestellt haben, dass die vorgestellten Arbeitsfelder für sie als Beruf nicht in Frage kommen.