Startseite » Aktuelles » Zweimal Platz 2 – zwei Religionskurse unter den Preisträgern

 
 

Zweimal Platz 2 – zwei Religionskurse unter den Preisträgern

 
 

Zwei Religionskurse der Freiherr-vom-Stein-Schule Wetzlar gehören zu den Preisträgern des Wettbewerbs „#heilig“ der Stiftung Bibel und Kultur.

Mehr als 600 Schülerinnen und Schüler haben am 14. Juni 2019 in der Paulskirche miteinander den Abschluss des Wettbewerbs „#heilig“ in der Frankfurter Paulskirche gefeiert. Die Religionskurse 8c und 9e waren dabei!

In sehr würdevoller Atmosphäre wurden die Preise an die Gewinner übergeben.

Mit Stolz und Freude nahmen jeweils drei Schülerinnen und Schüler aus den beiden Religionskursen die Urkunden und die Geldpreise (je 250,- Euro) entgegen.

Prominente Gäste wie Dr. Volker Jung, Kirchenpräsident der Evangelischen Kirche Hessen Nassau, Dr. Johannes von Eltz, katholischer Stadtdekan von Frankfurt und Stadtrat Dr. Bernd Heidenreich vom Magistrat der Stadt Frankfurt fanden viel Lob für die kreativen und vielfältigen Produkte. 

Sowohl die beiden ausgezeichneten Projektbeiträge (8c: „Wundergeschichten – Sind sie uns heilig?“ und 9e: „Geschaffen als Mann und Frau? – Homologie“) als auch der leider nicht prämierte Projektbeitrag des Religionskurses 5e: „Geheiligt werde dein Name“ werden vom 14. August bis 22. Dezember 2019 im Bibelhaus Frankfurt in einer Ausstellung zum Wettbewerb zu sehen sein.

 

(Text und Bilder: I.Schweitzer)

Kommentare sind geschlossen

Sie können keinen Kommentar für diesen Artikel verfassen.

Aktuelles »

Studienfahrt der Jahrgangsstufe 9 ins Burgund vom 02.-05.09.2019

Studienfahrt der Jahrgangsstufe 9 ins Burgund vom 02.-05.09.2019

Studienfahrten geben nicht nur Einblicke in fremde Kulturen und fördern Toleranz, sondern stärken auch das Selbstbewusstsein der Lernenden: Denn sie müssen...

 
Anwesenheit der Schulleitung in den Herbstferien

Anwesenheit der Schulleitung in den Herbstferien

Zur Sicherstellung der Funktionsfähigkeit der Schulleitung in den Herbstferien ist die Steinschule an folgenden Tagen zu der Zeit 10:00 – 12:00 Uhr jeweils...

 
Die Steinschule gehört zu den 30 Finalisten des Song Contests „Eineweltsong“!

Die Steinschule gehört zu den 30 Finalisten des Song Contests „Eineweltsong“!

Im Rahmen des Projekttages „Unsere Zukunft“ wurde der eigens dafür komponierte Song aufgenommen und eingeschickt. Unter 492 Einsendungen wurde das Lied...