Zwei Religionskurse der Freiherr-vom-Stein-Schule Wetzlar gehören zu den Preisträgern des Wettbewerbs „#heilig“ der Stiftung Bibel und Kultur.

Mehr als 600 Schülerinnen und Schüler haben am 14. Juni 2019 in der Paulskirche miteinander den Abschluss des Wettbewerbs „#heilig“ in der Frankfurter Paulskirche gefeiert. Die Religionskurse 8c und 9e waren dabei!

In sehr würdevoller Atmosphäre wurden die Preise an die Gewinner übergeben.

Mit Stolz und Freude nahmen jeweils drei Schülerinnen und Schüler aus den beiden Religionskursen die Urkunden und die Geldpreise (je 250,- Euro) entgegen.

Prominente Gäste wie Dr. Volker Jung, Kirchenpräsident der Evangelischen Kirche Hessen Nassau, Dr. Johannes von Eltz, katholischer Stadtdekan von Frankfurt und Stadtrat Dr. Bernd Heidenreich vom Magistrat der Stadt Frankfurt fanden viel Lob für die kreativen und vielfältigen Produkte.

Sowohl die beiden ausgezeichneten Projektbeiträge (8c: „Wundergeschichten – Sind sie uns heilig?“ und 9e: „Geschaffen als Mann und Frau? – Homologie“) als auch der leider nicht prämierte Projektbeitrag des Religionskurses 5e: „Geheiligt werde dein Name“ werden vom 14. August bis 22. Dezember 2019 im Bibelhaus Frankfurt in einer Ausstellung zum Wettbewerb zu sehen sein.