Startseite » Aktuelles » Marvel’s Travel 2019

 
 

Marvel’s Travel 2019

 
 

In den ersten Maitagen begeben sich wundersame 97 Schülerinnen und Schüler des 9. Jahrgangs auf eine wunderbare Fahrt ins sagenumwobene Britannia, um Captain England kennen zu lernen. Die 16-stündige Anreise gestaltet sich schon als kleines Abenteuer, doch dort ist glücklicherweise nicht die halbe Bevölkerung vom Brexit (nicht Thanos) hinweggerafft worden, sondern ganz im Gegenteil, nimmt das Leben in Poole ruhig, beschaulich und mit guten Umgangsformen seinen Lauf.

Die Herausforderung des ersten Kontaktes mit den Gasteltern wird von den Abenteurern bravourös gemeistert und auch das unbekannte Gebiet mit dem öffentlichen Personennahverkehr erfolgreich erkundet, so dass das nächste Level, die Hauptstadt, in Angriff genommen wird. Einige Helden straucheln wegen der Namensgleichheit von Oxford und Piccadilly Circus, andere überschreiten das Zeitlimit, können aber glücklich über die Ziellinie gebracht werden.

Neue Raumschiffe oder Wunderwaffen braucht niemand, um die Vormittage mit Native Speakern im Unterricht zu bestehen, der Strand wird als „marvellous time-out“ genossen, obgleich die Wellen noch recht frisch sind. Auch in Salisbury wartet das ein oder andere Mirakel auf die jungen Traveller – und wenn es nur das Überqueren der Straße bei Linksverkehr ist. Im Kino kann ein Großteil seine berühmten Vorbilder bewundern und wer weiß, vielleicht hat der eine oder die andere sich für die letzte große Aufgabe in Christchurch davon inspirieren lassen?

Auch die Lehrer hatten Freude

Die Fortsetzung folgt in der letzten Schulwoche!

 

(Text und Bilder: B.Oesterle)

Kommentare sind geschlossen

Sie können keinen Kommentar für diesen Artikel verfassen.

Aktuelles »

cof

„Science Lyrics“

Mit ihren “Science Lyrics” hat die Klasse 7b an der 10. Staffel von „Junges Literaturland Hessen“ des Hessischen Rundfunks teilgenommen (hr2) cof Am...

 
Informationen zur Einschulung

Informationen zur Einschulung

Ablauf der Einschulung Das Schuljahr 2019/2020 beginnt mit der Einschulung am  Montag, 12. August 2019 um 17:30 Uhr in der großen Sporthalle...

 
Über 70 Bläser proben in Bad Marienberg

Über 70 Bläser proben in Bad Marienberg

An drei Tagen in der vorletzten Schulwoche sucht man das Bläserensemble und die Absolventen der Bläserklasse in der Steinschule vergebens. Sie sind dann in...