Zwei „Filmteams“ der Klasse 10b der Freiherr-vom-Stein-Schule waren bei dem vom Hessischen Rundfunkt ausgelobten Wettbewerb „Du führst Regie- Meine Ausbildung“ erfolgreich.

Im Rahmen des Deutschunterrichts von Frau Schneider beschäftigten sich die Schülerinnen und Schüler in insgesamt 5 Kleingruppen mit dem Finden von Ideen, dem Schreiben eines Drehbuches und letztendlich dem Filmen, Schneiden und Vertonen ihrer Aufnahmen.

Zwei der so entstandenen Filme, „Und was, wenn ich es anders mache“und „Nutze deine Talente“, sind nun für die Endrunde nominiert und ihre Macher zur feierlichen Preisverleihung in das Foyer des Hessischen Rundfunks eingeladen.

Preise werden in unterschiedlichen Kategorien vergeben und den Gewinner-Teams winken stattliche Geldpreise, über die sich die Klassenkassen sicher freuen werden!

Die Veranstaltung findet am 18.6.2019 statt und wird im Internet live übertragen.

Die beiden nominierten Filme werden im August im HR Fernsehen ausgestrahlt.

Eine tolle Leistung, zu der wir herzlich gratulieren!

(Text und Bild: T.Schneider)