Mit unserem Motto „MINT-Das können wir!“ haben wir uns um diesen Preis im Januar beworben und gewonnen.

Bild: Regionalmanagement Mittelhessen / Tilman Lochmüller

Am Montag, den 25.3., haben Herr Dr. Schnöbel und Frau Baum den Wanderpokal und das Preisgeld, gestiftet von der Heuchelheimer Schunk Group, stellvertretend für die Schulgemeinde entgegennehmen dürfen. Dieser Erfolg basiert auf der guten Arbeit der Kolleginnen und Kollegen aus den Fachbereichen der MINT-Fächer.

Bild: Regionalmanagement Mittelhessen / Tilman Lochmüller

Die Laudatorin Frau Prof. Dr. Specht von der THM lobte ausdrücklich die curriculare Verankerung des naturwissenschaftlichen Unterrichts in den Jahrgangsstufen 5 und 6 sowie die Vernetzung der Schule mit den Unternehmen in der Region auch im Bereich der Berufsorientierung der MINT Fächer. Ebenso wurde die große Teilnahme der Schülerinnen und Schülern an Wettbewerben aus dem MINT Bereich hervorgehoben und die guten Ergebnisse, die dort erzielt werden. Die hohe Übertragbarkeit des Projektes auf andere Schulen gab den Ausschlag für die Auswahl der Freiherr-vom-Stein-Schule als Sieger.

(Text: U.Baum)