Eine Schülergruppe der Freiherr-vom-Stein-Schule hat im Zeitraum von Februar bis zu den Osterferien an der Veranstaltung „MINT die Stars von Morgen“ in Kooperation mit dem Viseum, dem Sciencecenter Wetzlar, teilgenommen. Über sieben Wochen haben sie sich in 28 Stunden näher mit dem Themenkreis MINT (Mathematik, Informatik, Naturwissnschaft und Technik) beschäftigt und dabei verschiedene Aufgaben bewältigt und an Aktivitäten teilgenommen: So wurde eine Maschine entwickelt, die eine Kreisbewegung in eine vertikale Bewegung umwandelt, mit Scratch das erste eigene Spiel programmiert und andere Experimente im Chemikum Marburg durchgeführt. Außerdem haben wir gemeinsam eine Messe zur Berufsorientierung besucht und an einer Betriebsbesichtigung in einem Unternehmen in Wetzlar teilgenommen.

Zum Abschluss haben sie für ihre Eltern eine Führung im Viseum gestaltet und als Anerkennung für ihre guten Leistungen ihre Zertifikate entgegengenommen. Herzlichen Glückwunsch dazu.