Wie in den vergangenen sieben Jahren so konnten wir auch dieses Jahr am 28.2. die Firma LTI Motion mit der Nawiklasse 6 in Waldgirmes besuchen. Nach einer kurzen Einführung in das Arbeitsfeld der Firma durch Herrn Tönnißen gab es für die eine Hälfte der Gruppe Experimente zum Magnetismus und die andere Hälfte konnte zu einer Betriebsbesichtigung mit Einblicken in die Produktion von Elektromotoren aufbrechen. Die Schülerinnen und Schüler haben sich den Produktionsablauf des modern organisierten Betriebes angeschaut und konnten an einer Laserstation ihren Namen in einen Schlüsselanhänger lasern. Die Gruppen haben dann die Plätze getauscht, damit jede Schülerin und jeder Schüler alles sehen konnte. Zum Abschluss hat Frau Kuhlmann aus der Personalabteilung nochmal die Firmenstruktur und die Ausbildungsmöglichkeiten erklärt und zum Girlsday eingeladen.

Dann haben wir traditionell den Rückweg an den Wetzlarer Bahnhof zu Fuß zurückgelegt und hatten dabei richtig Glück mit dem Wetter. Dort haben wir dann die Schülerinnen und Schüler entlassen.

(Text und Bilder: U.Baum)