Einen wunderbaren Auftritt hatte das Bläserensemble am 15. Februar in Großen-Buseck, wo es auf einem der hessenweit stattfindenden Begegnungskonzerte “Schulen in Hessen musizieren” (SiHm) spielte.

Die 45 jungen Musikerinnen und Musiker nutzten die Gelegenheit, sich stilistisch vielseitig zu präsentieren. Mit Themen aus dem Musical “Les Miséables”, Mussorgskis “Bildern einer Ausstellung”, den “Arabian Dances” und dem Latin-Klassiker “Smooth” lagen sie auch qualitativ ganz weit vorn.

Dr. Jörg Michael Abel, der Reginalkoordinator der Veranstaltung, stellte die Teilnahme am Landeskonzert in Wiesbaden in Aussicht, auch Rainer Franz vom Landesverband Hessen im Bundesverband Musikunterricht lobte das Orchester sehr. Ebenso reichlich war die Anerkennung vieler Musikkollegen – wie die Vorfreude des Bläserensembles.

Zwei Tage später wurde bekanntgegeben, wer zum Landeskonzert fahren darf. Dass das Bläserensemble nicht ausgewählt wurde, überraschte dann doch.

Aber die nächsten musikalischen Aktionen sind längst geplant:

16. März um 16 Uhr – Benefizkonzert in der Gnadenkirche in Büblingshausen

9. und 10. April, jeweils 18.30 Uhr – Schulkonzert in der Stadthalle Wetzlar

So richtet sich der Blick schnell wieder nach vorn, denn nach dem Konzert ist immer auch vor dem Konzert.

(Text: Martina Pietzsch)