Die Freiherr-vom-Steinschule nimmt als Gründungsmitglied auch in diesem Schuljahr wieder an der Basketball-Schulliga der Gießen 46ers teil. Erstmalig gibt es eine Mädchen-Schulliga, so dass wir in diesem Jahr neben den gemischten Teams (Jungen und Mädchen) der Sportklassen 5a und 6a auch ein reines Mädchen-Team aus den beiden Sportklassen gemeldet haben. Das gemischte Team der 6a spielt aktuell in der Hauptrunde gegen die Gesamtschule Gießen Ost sowie die Liebigschule Gießen in der höchsten Liga (BBL). Das zweite Team misst sich mit der Eichendorffschule Wetzlar, der Anne-Frank-Schule Linden sowie der Adolf-Reichwein-Schule Pohlheim in der 2. Liga (Pro A). Schließlich spielt unser Mädchen-Team gegen die Gesamtschule Gießen Ost, die Gesamtschule Gleiberger Land und die Anne-Frank-Schule Linden. Besonders erwähnenswert ist, dass unser Mädchen-Team bislang noch ungeschlagen  ist.

Die nächsten Schulliga-Termine sind jeweils Donnerstag, den 14., 21. und 28. März, wobei der Spieltag am 21. März an der Freiherr-vom-Stein-Schule von 13.30-15:00 Uhr stattfindet. Am Vormittag des 21. März besuchen uns im Rahmen der Schulliga zwei Profis der Gießen 46ers (zwischen 10.00 und 12.30 Uhr) und spielen mit den Jungen und Mädchen der Sportklassen 5a und 6a eine Runde Basketball. Selbstverständlich stehen die Basketball-Profis auch für Autogramme und Fragen zur Verfügung.

(Text und Bilder: T.Dinkel)