Im Rahmen des Tages der offenen Tür hat der Schulelternbeirat der Freiherr-vom-Stein-Schule die gesammelten Gelder übergeben, die anlässlich des Sponsorenlaufes während des Schulfests im August zusammengetragen werden konnten.

Insgesamt 1.500 EUR kommen dem Projekt „Karanjorro – eine Schule in der Savanne“ zugute. Seit acht Jahren unterstützt der Verein, initiiert von Ehepaar Langer, den Bau und Betrieb von Schulgebäuden sowie dazugehörigen Brunnen im Senegal. Mit dem inzwischen dritten Projekt verschaffen sie einheimischen Kindern in abgelegenen Gebieten Zugang zu Bildung. Mehr dazu können Sie unter https://karanjorro.de/ erfahren. Wir danken Familie Langer ganz herzlich für ihr Engagement und hoffen, mit dem Geldbetrag einen kleinen Beitrag leisten zu können.

Der Restbetrag des Sponsorenlaufes in Höhe von 9.500 EUR kommt wie angekündigt der Medienausstattung der Schule zugute. Damit beschleunigen wir die Investitionen in Beamer, Leinwände und Computer in den Klassenräumen und helfen die Voraussetzungen zu schaffen, um diese digitalen Medien noch stärker im Unterricht nutzen zu können.

Der Schulelternbeirat bedankt sich noch einmal ganz herzlich im Namen der gesamten Schulgemeinde bei allen Sponsoren für die große Beteiligung!

(Text: N.Herchenhein)