Am 08.12.2018 öffnete die Steinschule ihre Pforten für interessierte Besucherinnen und Besucher. An unserem diesjährigen „Tag der offenen Tür“ haben die unterschiedlichsten Fachbereiche ihre Arbeit in Projekten, Spielen und anderen Aktivitäten vorgestellt. Dabei konnten vor allem jüngere Besucher auf ihre Kosten kommen. Besonderes Highlight war der Schnupperunterricht, an dem knapp 200 aktuelle Grundschüler in insgesamt 4 Unterrichtseinheiten einen ersten Eindruck von den Lehrern sowie dem Unterricht der Steinschule erlangen konnten. Während ihre Kinder so etwas Steinschulluft schnuppern konnten, war für das leibliche Wohl der Eltern durch Kuchen und Getränke gesorgt. Wir sagen Danke an alle Mitwirkenden sowie unsere Besucherinnen und Besucher, die diesen Tag für uns besonders gemacht haben.

(Text: F.Schneider, Bilder: C.Schmidt)