Startseite » Aktuelles » Vom aufmerksamen Zubereiten der Speisen – eine Aktion am hessenweiten „Tag der Schulverpflegung“

 
 

Vom aufmerksamen Zubereiten der Speisen – eine Aktion am hessenweiten „Tag der Schulverpflegung“

 
 

Essen_02

Am Tag der Schulverpflegung (19.09.18) war Herr Steffen Blohmann der Experte für das gesunde Frühstück der Klasse 8c. Nach einigen Erläuterungen zur Ernährungspyramide konnten die Schülerinnen und Schüler aus den vielfältigen Lebensmitteln auswählen und ein appetitliches und vitaminreiches Frühstück zaubern. Es wurden Eier gebraten, Obstsalat zubereitet, Brötchen geschmiert und Gemüse geschnibbelt. Die Tische waren reichlich gedeckt und alle ließen es sich gut schmecken!

 Essen_03

Die anderen Klassen des Jahrgangs 8 werden voraussichtlich in der Wanderwoche in den Genuss eines gehaltvollen Frühstücks kommen.

 

Essen_01

(Text und Bilder: I.Schweitzer)

Kommentare sind geschlossen

Sie können keinen Kommentar für diesen Artikel verfassen.

Aktuelles »

Inklusive Schulskifahrt ins Zillertal

Inklusive Schulskifahrt ins Zillertal

Schülerinnen und Schüler der Freiherr-vom-Stein und der Friedrich-Fröbel-Schule fahren gemeinsam Ski „Na, einfach so. Normal eben.“ So antwortet ein Schüler...

 
Schülerwettbewerb „Jugend debattiert“

Schülerwettbewerb „Jugend debattiert“

Marie Schäfer und Jakob Steinbach zu Siegern des Schulentscheids gekürt Am vergangenen Freitagvormittag, dem 08. Februar 2019 kamen die Klassensieger der Jahrgangsstufe...

 
Elterninformationsabend am 30.01.2019

Elterninformationsabend am 30.01.2019

Am 30. Januar 2019 fand die Informationsveranstaltung für Grundschuleltern in der großen Turnhalle statt. Auf der gut besuchten Veranstaltung erhielten die Eltern...