Mädchen- und Jungenmannschaft der Wettkampfklasse IV für Regionalentscheid qualifiziert
Am Mittwoch, den 19.09.2018, fand das Fußballturnier der WK IV für die Mädchen und Jungen in Mittenaar statt.
Die Mädchen der Freiherr-vom-Stein-Schule hatten dabei nur einen Gegner aus Braunfels. Sowohl im Technikparcours als auch im anschließenden Spiel ließen die Mädchen dem Gegner keine Chance, so dass letztendlich ein hochverdienter 8:0-Sieg zu Buche stand. Die erfolgreiche Mannschaft bestand aus: Anisa Berisha, Sümeyye Kus (beide 6c), Kübra Sancar (5c), Marie Lange (5a), Magdalena Bräutigam, Mara Feierabend, Carla Gutierrez Karger und Ruslana Litvinov (alle 6a).

JtfO_01
Ebenso erfolgreich war die Jungenmannschaft der Freiherr-vom-Stein-Schule, die im mit acht Mannschaften besetzten Turnier als verdienter Sieger vom Platz ging. Als Erster im Technikparcours lag die Mannschaft in jedem Vorrundenspiel laut Reglement bereits 1:0 in Führung und baute diese dann im Laufe der drei Vorrundenspiele aus. Mit drei Siegen (3:0, 4:1 und 4:0) ging es ins Halbfinale gegen die Gesamtschule Solms. Trotz drückender Überlegenheit stand es nach zehn Minuten Spielzeit 0:0, so dass das 9m-Schießen entscheiden musste. Dort gewannen wir mit 2:1. Im Finale stand uns dann die Mannschaft der Schwingbachschule Rechtenbach gegenüber. In einem einseitigen Finale gewann die Freiherr-vom-Stein-Schule mit 2:0 und fährt somit gemeinsam mit der Mädchenmannschaft zum Regionalentscheid. Die erfolgreiche Mannschaft bestand aus: Jonas Budziwojski, Neo Leidecker (beide 5a), Jaroslav Danilez, Felix Dinnes, Benedikt Mottl (alle 5d), Julius Heintz (5e), Ethan Artik, Till Best, Ben Zint (alle 6a) und Jason Heinek (7a). Das Bild zeigt die beiden Finalteilnehmer.

JtfO_02

(Text und Bilder: T.Dinkel)