IMG_0723

In der Jahrgangsstufe 5 bieten wir seit dem Schuljahr 2017/18 ein Theaterstück zum Thema „gesunde Ernährung“ an. Die Theatergruppe Nimmerland veranstaltete dazu am Freitag, den 7. September, das Theaterstück „Ein absolut irres Kochduell“ in Kombination mit einem Parcours der Sinne. Dabei hatten die Schülerinnen und Schüler im Rahmen des interaktiven Theaterstückes die Möglichkeit, bei Quizfragen zum Thema Ernährung ihr Wissen zu zeigen und so Teil der Aufführung zu werden. Darüber hinaus lernten die Kinder im Rahmen der Vorstellung Wissenswertes zu verschiedenen Lebensmitteln und deren Herstellung. Das auf diese Weise spielerisch vermittelte Wissen zum Thema Ernährung gilt es nun vor allem im Fach Biologie zu vertiefen.

(Text: T.Dinkel, Bilder: C.Schmidt)