IMG_7321

In eine neue Klasse zu kommen ist aufregend. Es beginnt etwas Neues und man fragt sich: Wie werden die Mitschüler so sein? Wie sind die Lehrer? Und: Werde ich Freunde in der neuen Klasse finden?

Um diese und andere Fragen zu beantworten, haben wir auch in diesem Jahr wieder mit der Jahrgangsstufe 5 unsere Klassenfindungstage durchgeführt. Im Zeitraum vom 20.08. bis zum 31.08. sind die fünften Klassen jeweils für drei Tage auf die Evangelische Jugendburg Hohensolms gefahren. Dabei haben sie in einem bunten Programm aus Gruppenspielen, Nachtwanderung und Freizeit Gemeinschaft erlebt und Freundschaften geknüpft. Ein Höhepunkt dabei war sicherlich das gemeinsame Lagerfeuer mit Feuerspucker Uli.

IMG_7364

Nach diesen drei intensiven Tagen des Zusammenlebens waren nicht wenige der Kinder traurig, dass die erste Klassenfahrt an der Steinschule schon wieder vorbei war. Bei vielen ging der Blick daher schon sehnsüchtig auf die nächste Klassenfahrt am Ende des sechsten Schuljahres.

(Text: F.Schneider, Fotos: J.Hartmann, H. Fischer, F.Schneider)