Dr. Marcus Schnöbel

Liebe Eltern,
liebe Schülerinnen und Schüler,
liebe Leserinnen und Leser!

Ich begrüße Sie als neuer Schulleiter an der Freiherr-vom-Stein-Schule sehr herzlich auf den Internetseiten unseres Gymnasiums.

Nach meinen bisherigen beruflichen Stationen im Wetterau- und Hochtaunuskreis sowie in Marburg führen mich meine Wege zurück in die alte Reichsstadt an der Lahn, wo ich vor nicht allzu langer Zeit fast 10 Jahre gewohnt habe und in deren Nähe ich Teile meiner Schulzeit verbracht habe.

Ich habe eine ausgesprochen herzliche Aufnahme in die Schulgemeinde erlebt, für die ich dem Kollegium, den Eltern und der Schülerschaft sehr dankbar bin. Mein ganz besonderer Dank geht an das Verwaltungsteam unter der Leitung von Herrn Koschoreck, der als stellvertretender Schulleiter die Schule in den letzten beiden Jahren stabilisiert und mit sicherer Hand fortgeführt hat.

Die Freiherr-vom-Stein-Schule feiert in diesen Tagen ihr 60. Jubiläum. Ich lade Sie deshalb ganz herzlich am 24. August ab 14.00 Uhr in unsere Schule ein. Dieser Tag gehört aber nicht nur den aktuellen und ehemaligen Schülerinnen und Schülern oder Kolleginnen und Kollegen. Ich freue mich ganz besonders über alle Eltern von Grundschulkindern, die über den Wechsel auf eine weiterführende Schule nachdenken und diesen Tag für eine erste Erkundung nutzen.

Den Lesern wünsche ich viel Spaß beim Lesen unserer Beiträge und dem Erkunden der Freiherr-vom-Stein-Schule!

Dr. Marcus Schnöbel
Studiendirektor