„Die Farben des Regenbogens“ – so lautete das Motto des diesjährigen Einschulungsgottesdienstes der Freiherr-vom-Stein-Schule, der am 6. August 2018 in der Bonifatiuskirche stattfand.

Schirme mit Männchen

Mehr als 70 zukünftige Fünftklässler waren mit ihren Eltern, Großeltern, Freunden und Bekannten gekommen, um am ökumenischen Gottesdienst teilzunehmen. Die Songgruppe der Steinschule unter der Leitung von Herrn Riccitelli hat für die musikalische Untermalung gesorgt. Viel Mühe haben sich die Schülerinnen der Klasse 8b bei der Darbietung des Anspiels gegeben. Sie zeigten, dass die Farben des Regenbogens für Zuversicht und Hoffnung stehen. Der Regenbogen ist Symbol für Gottes Hinwendung zu den Menschen. In Regenbogenfarben waren deshalb auch die Pappmännchen gehalten, die die Kinder mit ihren Namen beschriften konnten. Gesammelt auf bunten Sonnenschirmen zeigten sie die Vielfalt der Farben. So bunt ist auch das Schulleben an der Steinschule!

Ein herzliches Dankeschön allen Mitwirkenden!

Alles Gute für alle Schülerinnen und Schüler im neuen Schuljahr und ein herzliches „Willkommen“ den Fünftklässlern, die nun die bunte Schulgemeinde bereichern werden.

(Text und Bild: I.Schweitzer)