Heute ging es mit dem Waldpädagogen Herrn Wilhelmi auf einen Rundgang rund um den Stoppelberg. Hier standen die Bäume und Tiere des Waldes und ihr Zusammenleben als Nahrungsnetz im Vordergrund. Viele Exponate vom Wildschwein bis zum Eichelhäher hatte Herr Wilhelmi im Wald ausgelegt und die Schülerinnen und Schüler so auf eine Entdeckungsreise geschickt.

Nach unserem Besuch bei der Wetzlarer Feuerwehr im Dezember hatten wir uns inhaltlich mit dem Feuer beschäftigt und wie es das Lebend er Menschen erleichtert hat. So zeigte uns Herr Wilhelmi heute, wie die Steinzeitmenschen das Feuer mit einfachen Mitteln zum Brennen gebracht haben und es am Leben erhielten. Über dem Feuer konnten dann Würstchen gegrillt werden und Stockbrot gemacht werden. Natürlich gab es auch noch Gemüse, was über dem Feuer gegrillt werden konnte. Damit hatten die Schülerinnen und Schüler viel Spaß.

(Text und Bilder: U.Baum)