Unser Schüler Laurens Peter (9d) hat nun bereits zum zweiten Mal in Folge Gold in der Mathematikolympiade auf Bundesebene geholt. An dem Wettbewerb nehmen jährlich etwa 200.000 Schülerinnen und Schüler teil, die ihre Fähigkeiten im rational-logischen Denken, der Kombinationsfähigkeit und dem kreativen Umgang mit mathematischen Ansätzen unter Beweis stellen müssen. Durch die Auszeichnung ist Laurens nun einer der drei besten Mathematiker Deutschlands in seiner Jahrgangsstufe und erhält die Chance, sich für das deutsche Team bei der internationalen Mathematikolympiade zu qualifizieren.

Stellvertretend für die ganze Schulgemeinde beglückwünscht ihn unser stellvertretender Schulleiter, Herr Koschoreck, und wünscht Laurens für seine weiteren Aufgaben gutes Gelingen !

LaurensBundessieger2018

Link zur offiziellen Mitteilung: https://www.mo2018.de/preistraeger#

(Text: F.Schneider, Bild: H.Dürr)