Auch in diesem Jahr hat die Nawiklasse 5 der Freiherr-vom-Stein-Schule in Abstimmung mit dem Amt für Umwelt und Naturschutz der Stadt Wetzlar an der Aktion „Sauberhaftes Hessen 2018, Frühjahrsputz“ teilgenommen.

IMG_9590

Bei den Unterrichtsgängen in die Umgebung der Schule war den Schülerinnen und Schüler immer wieder die Verschmutzung links und rechts des Weges in Gebüschen und Unterholz aufgefallen. Nun war es endlich so weit. Sie durften den unrechtmäßig entsorgten Müll wegräumen. Nach 3h Müllsammeln in dem Waldgebiet zwischen Stoppelberger Hohl und Sixt-von-Armin-Straße bei strahlendem Sonnenschein hatten die Schülerinnen und Schüler eine große Menge an Müll zusammengetragen.

IMG_9598

So manches Fundstück, landete dann doch zur Wiederverwertung auch wieder in den Taschen der Kinder. Ein entsorgter Teppich und eine Reifendecke eines Autos, sowie defektes Spielzeug waren wohl die Highlights bei der Säuberungsaktion. Das Amt für Umwelt und Naturschutz bedankte sich bei den eifrigen Sammlern mit einem Imbiss, der ein guter Abschluss für diese Aktion bildete.

(Text und Fotos: U.Baum)