Der InnoTruck macht am 31.1.und 2.2.2018 an der Steinschule Station

innotruck

Endlich nach 6 Jahren ist es wieder geglückt: Der InnoTruck kommt an die Steinschule. Zahlreiche Bemühungen, die vom Bundeswirtschaftsministerium unterstützten Technologietrucks an die Schule zu bekommen, haben sich endlich gelohnt. Wir freuen uns darauf, einem großen Teil unserer Schüler die neueste Technik und Forschung im Bereich der Technik zugängig zu machen und wertvolle Einblicke auch für mögliche Berufsfelder zu geben.

Der Truck ist vom 31.1 bis 2.2. vor der Schule zu Gast und kann von Geschwisterkindern oder auch anderen Interessierten am 31.1. nachmittags besucht / besichtigt werden. Dann ist der Truck für die Allgemeinheit von 15:00 Uhr bis 17:00 Uhr für alle Technik- und Innovationsinteressierten geöffnet.

Die Themenschwerpunkte sind:

• Bedeutung und Funktion von Innovation
  • Digitale Wirtschaft und Gesellschaft
  • Nachhaltiges Wirtschaften und Energie
  • Innovative Arbeitswelt
  • Gesundes Leben
  • Intelligente Mobilität
  • Zivile Sicherheit

Wir freuen uns auf viele Besucher

Hier finden Sie das InnoTruck_Programm.

Weitere Informationen finden Sie unter https://www.innotruck.de/initiative-innotruck-startseite/

(Text: U. Baum)