Am Dienstag, dem 14. November 2017, überreichte Frau Alligand den Absolventen der DELF-Prüfung ihre Urkunde. 16 Schülerinnen und Schüler der Jahrgangsstufe 9 legten letztes Schuljahr die Sprachprüfung mit dem Anspruchsniveau A1 erfolgreich ab, auf die sie sich im Rahmen einer AG vorbereitet hatten.

Frau Alligand freute sich mit den Ausgezeichneten über die erfolgreiche Teilnahme und betonte, dass sich ein Mehraufwand für das Französische über den normalen Unterricht hinaus immer auszahle.

Die DELF-Prüfung (Diplôme d´Etudes en Langue Française) wird vom Institut français in Kooperation mit den teilnehmenden Schulen abgenommen. Geprüft werden die Kompetenzbereiche Hörverstehen, Leseverstehen, Schreiben und Sprechen mit jeweils gleicher Gewichtung. Die Prüfung kann nach unterschiedlichen Niveaustufen gestaffelt absolviert werden. Das Sprachdiplom bescheinigt schriftliche und mündliche Französischkenntnisse, die selbstverständlich auch für den weiteren (außer)schulischen Bildungsweg nützlich sind.

Im Namen des Fachbereichs Französisch gratulieren wir allen Preisträgerinnen und –trägern:

Anna Baeutsch, Daniel Conrad, Nicole-Stefanie Cordos, Florian Fichtner,

Anastasia Kim Friedrich, Julian Gdanietz, Paul Georges, Lara Illenseer,

Jana Krombach, Svenja Lotz, Lilian Peters, Melina Rizzetti, Leonie Rühl,

Vinzenz Schultz, Elias Schultze-Rhonhof, Antonia Steidl.