Am 28. Juni 2017 hat sich die Klasse 5b mit dem Revierförster Herrn George getroffen, um über den Stoppelberg zu gehen. Leider war das Wetter nicht so freundlich und so sind wir bei Dauerregen losgelaufen. Das Thema war, wie konnte es anders sein, die Wasserspeicherung im Wald. Die Frage, warum im Wald mehr Wasser gespeichert werden kann, als auf der Wiese, konnte durch die unterschiedlichen Bodenprofile, die wir uns angesehen und erklärt bekamen aufgeklärt werden. Nach einem Spiel im Wald sind wir zu der Hütte von Hessenforst unterhalb der Kleingartensiedlung am Stoppelberg gegangen und haben nach anfänglichen Schwierigkeiten ein „ohne Steinzeit“ Feuer entflammen können. Da es zu feucht war, wegen des Regens, haben wir zu modernen Entzündungswerkzeugen (Feuerzeug) gegriffen. Sobald das Feuer entzündet war, hörte der Regen auf und die Sonne leistete uns Gesellschaft. 140 Würstchen, 500gr Champignons, 10 Maiskolben, zwei Zucchini, 3 kg Stockbrotteig, 2 kg Kartoffeln und 3 Paprika reichten fast nicht um die Kinder zu sättigen. Als Nachtisch gab es dann noch Melone.

Hier noch einige bildhafte Eindrücke.

Tags: