Die Klassen ehemalige Nawiklasse 9b und die Nawiklasse 6b haben am 27.6.2017 an der hessenweiten Aktion sauberhafter Schulweg teilgenommen. Das Gelände rund um die Schule Richtung Brühlsbacher Warte bis zum Helgebach und in den Parks rund um die Schule Richtung Uhlandstraße wurden von den Schülerinnen und Schülern der beiden Klassen gründlich nach Müll abgesucht. Besondere Fundstücke waren Pizzakartons, Pfandflaschen, diverse Eisenstangen und viel kleiner Müll, wie Papier, Plastikabfälle und Zigarettenkippen mit deren Verpackungen. Die Kinder waren gut ausgerüstet mit Handschuhen und Zangen unterwegs und nach 2 ½  Stunden Sammelaktion, die zum Teil durch Regenschauer begleitet waren, konnten die Schülerinnen und Schüler mit einem großen Berg Abfall aufwarten. Diese Umweltkampagne wurde vom Land Hessen und der Stadtreinigung Wetzlar unterstützt.

Tags: