Heute fand der letzte Besuch bei unseren Kooperationsunternehmen statt. LTI Motion. Herr Schnorr gab uns einen Überblick über die Entstehung und Entwicklung der Firma. Er präsentierte uns die Ausbildungsberufe, die in der Firma ausgebildet werden und zwei seiner Azubis , die in der Ausbildung zum Mechatroniker sind standen den Schülerinnen und Schülern Rede und Antwort. Wir konnten auch einen Blick hinter die Kulissen werfen und Einblicke in die Produktion bekommen. Wir hatten Einblick in einen Reinraum, der vollkommen staubfrei gehalten werden muss, wegen der inzwischen immer kleiner werdenden Bauteile der Motoren.

Nach dem Besuch des Unternehmens haben wir noch eine Evaluation des Projektes durchgeführt und die 38 Schülerinnen und Schüler konnten ihre Teilnahmezertifikate entgegen nehmen.

Danke an Frau Hoffmann, die uns bei unserem Projekt  vom Arbeitskreis SchuleWirtschaft begleitet hat und unsere Termine koordinierte und danke an unsere Kooperationspartner, die uns Einblicke in das Berufsleben ermöglicht haben.

Tags: ,