Mittwoch den 3.5.2017 machte die Roadshow der IdeenExpo Station an der Freiherr-vom-Stein-Schule

Ideenexpo17
Bildquelle: www.ideenexpo.de

Die Schülerinnen und Schüler aus 10 Klassen hatten die Möglichkeit, an einem MINT-Master Schulquiz teilzunehmen.

Jede Klasse hatte die Aufgabe, innerhalb von 5 Minuten 10 bis 15 MINT Fragen korrekt zu beantworten. Dies gelang allen angemeldeten Klassen und die Schülerinnen und Schüler bekamen für Ihre Leistung kleine Give Aways. Diejenige Klasse, die alle Fragen korrekt und schnell beantwortete, hatte die Chance, Tagessieger zu werden und den HIGHscore zu knacken.

Schulintern hat die Klasse 6e den Sieg mit der Gruppe „Donuts und Muffins“ knapp vor der Gruppe „Die Besonderen“ aus der 8b  und der Gruppe „Schnittlauch“ aus der 8d.

Tags: