Wir sind stolz auf unseren Schüler Laurens Peter, der in dieser Woche Erster in der Mathematikolympiade auf Bundesebene wurde. Damit ist er Deutschlands bester Mathematiker in der Jahrgangsstufe 8!

An dem Wettbewerb in Bremerhaven nahmen 198 Schülerinnen und Schüler aus ganz Deutschland teil, die sich in den Vorrunden auf Schul-, Regional-, und Länderebene gegen 200 000 Konkurrenten durchgesetzt haben.

Die Kandidaten haben vom  30. April bis 3. Mai zwei viereinhalbstündige Klausuren geschrieben. Dabei war logisches Denken ebenso gefragt wie Kombinationsfähigkeit und der kreative Umgang mit mathematischen Methoden.

MatheOlympiade

Mit Laurens freuen sich unser stellvertretender Schulleiter Herr Koschoreck und Laurens Mathelehrer Herr Dürr

Hier finden Sie einen Bericht der Frankfurter Neuen Presse.

Herzlichen Glückwunsch zu dieser Leistung.

Tags: