Ideenspringen Erfolgreiche Teilnahme am Wettbewerb ‚IDEENsprINGen‘ von der Ingenieurkammer Hessen

Wie schon in den vergangenen Jahren, haben sich auch dieses Jahr wieder vier Gruppen gefunden, die an dem Ideenwettewerb der Ingenieurkammer Hessen teilgenommen haben.

Die vier Modelle wurden, gemäß der Vorgaben, mit einfachen Materialien angefertigt und dann bei der Hessischen Ingenieurkammer in Wiesbaden eingereicht. Insgesamt hatten sich 443 Schüler von 39 Schulen an dem Wettbewerb beteiligt und 174 Modelle eingereicht.

Bei der Preisverleihung am 20. April 2017 sind (fast) alle Erbauer mitgefahren mit dem Bus ging es nach Gießen in die Kongresshalle. Nach Grußworten des Staatssekretärs Dr. Manuel Lösel, dem Präsident der Technischen Hochschule Mittelhessen Prof. Dr. Matthias Willems und einem Vorstandsmitglied der Ingenieurkammer Hessen Prof. Dr. Dipl-Ing. Joaquin Diaz wurden die 10 besten Plätze in der Kategorie I (Klasse 5-8) vorgestellt.

Auf Platz 6 schafften es zwei Steinschüler mit ihrem Schanzenmodell. Aber gemäß dem Motto dabei sein ist alles waren die anderen Mitstreiter aus unserer Schule sichtlich motiviert, sich bei einem neuen Wettbewerb im nächsten Schuljahr neu zu qualifizieren. Viel Erfolg dabei und Herzlichen Glückwunsch an die Gewinner.

Hier finden Sie einen weiteren Artikel zum Wettbewerb.