Am 23.02.2017 konnte die Klasse 5b die Kinder- und Jugendbuchautorin Antje Szillat in der Mediothek erleben. Dank des Engagements von Frau Maren Bonacker ist es gelungen, die viel beschäftigte Autorin zu einer Lesung an die Steinschule begrüßen zu können.

In den zwei Stunden, die die Autorin schwungvoll und sehr interessant gestaltete, kam keine Langeweile auf. Vor allem ihre Erzählungen zu ihren „Rick“-Büchern waren sehr lustig und begeisterten die Schülerinnen und Schüler. Auch die Passagen, die sie aus ihrem neusten Buch „Flätscher“ vorlas, weckten das Interesse der Zuhörerinnen und Zuhörer.

Leider war die Doppelstunde viel zu schnell vorbei, jedoch nahm sich Frau Szillat noch Zeit, um Fragen zu beantworten und Bücher zu signieren.

Es war eine tolle Veranstaltung, von denen wir uns noch viele weitere wünschen.