Am vergangenen Freitag hat die Klasse 8a an dem Projekt Europa macht Schule teilgenommen. Dabei kam ein Erasmus-Student aus Spanien, der zur Zeit sein Auslandssemester in Giessen absolviert, in die Klasse und berichtete aus dem sportlichen und kulinarischen Spanien. Anschließend kochte man gemeinsam ein typisch spanisches Gericht – Tortilla Espanola. Der Tag war rundum gelungen und für alle Beteiligten war es sehr interessant und amüsant.

Europa macht Schule ist ein vom Deutschen Akademischen Austauschdienst geförderter Verein. Schirmherr des Programms ist der Bundespräsident Joachim Gauck. Der Verein gibt ausländischen Studierenden in Deutschland die Möglichkeit, Projekte an deutschen Schulen durchzuführen.

WP_20170203_10_17_20_Pro

Tags: