Sehr geehrte Eltern,

auch im 2. Halbjahr des Schuljahres 2016/2017 gibt es wieder am Standort Wetzlar den Junior MatheClub für mathematisch interessierte und begabte Kinder der Klassenstufen 3 bis 6.

Teilnehmer: Der Junior MatheClub ist konzipiert für mathematisch begabte und interessierte Schülerinnen und Schüler der Klassenstufen 3 bis 6. Entscheidend ist hierbei nicht so sehr die Mathenote, sondern der Spaß am Umgang mit Fragestellungen, die logisches und problemlösendes Denken erfordern. Gefragt sind nicht nur die „guten Rechner“, sondern besonders Kinder, die gerne „Knobelaufgaben“ lösen.

Termine: Der Junior MatheClub wird in Staffeln zu je vier Terminen durchgeführt. Die einzelnen Treffen finden jeweils zweistündig statt: Freitags nachmittags von 15.00 – 17.00 Uhr im großen Seminarraum der Phantastischen Bibliothek in Wetzlar, Turmstraße 20. Die nächste Staffel findet am 24.2., 3.3., 10.3. und 17.3.2017 statt. Weitere Termine finden Sie auf der Homepage des Mathematik-Zentrums. Die Betreuung erfolgt durch Frau Marion Giersbach-Schmidt von der Lotteschule in Wetzlar und Herrn Friedel Fiedler.

Anmeldung: Anmelden kann man sich mit dem Anmeldeformular. Die Kinder erhalten dann zu Beginn des neuen Schuljahres eine Anmeldebestätigung mit den genauen Angaben zur Veranstaltung von uns.

Der Kostenbeitrag für den Kurs beträgt € 20,00.

Sollten Sie noch Fragen zu dieser Staffel des Junior MatheClub haben, können Sie sich gerne per Email (info@m-z-w.de) oder telefonisch an uns wenden. Weitere Informationen finden Sie auch auf der Homepage des Mathematik-Zentrums.

Tags: