Am Montag, den 23. Mai 2016 ist die Klasse 7f mit Frau Lange und Frau Schweitzer zum Hessentag nach Herborn gefahren. Auf dem Programm stand für die Religionsgruppe ein Besuch in der katholischen Kirche St. Petrus. Hier hatten die Schülerinnen und Schüler Gelegenheit, sich auf besondere „Begegnungen“ einzulassen und ihr eigenes Vorurteilsdenken zu reflektieren. Im Anschluss daran konnte jeder ein Bild oder einen Spiegelrahmen gestalten.

Die Ethikgruppe besuchte das Vordenkerzelt und absolvierte einen kleinen Parcours zum Thema „Recycling“.

Im Anschluss an die Programmpunkte hatten alle Schülerinnen und Schüler Gelegenheit in Kleingruppen durch die Hessentagsstadt zu flanieren. Alle bekundeten, dass es ein toller Ausflug war.

Hessentag Herborn