Zertifikat Gesunde Schule – Präsentationsveranstaltung im Rahmen des Antrags auf Teilzertifizierung „Sucht- und Gewaltprävention“ am 19.1.2016

Am Dienstag, 19.1.2016 haben Schülerinnen und Schüler, die im Schulsanitätsdienst, bei den Streitschlichtern, in der Schülervertretung, bei den Schülerlotsen oder im Gesundheitsteam mitarbeiten, engagiert und kompetent den Mitarbeiterinnen des Staatlichen Schulamtes von ihren Tätigkeiten für die Schulgemeinschaft berichtet. Damit ließen sie lebendig werden, was bereits in schriftlicher Form zusammengetragen worden war: Eine nachhaltige, fest im Schulleben und zielgerichtete Präventionsarbeit, die einen besonderen Beitrag zur Entwicklung von Sozialkompetenz und Verantwortungsbewusstsein der Schülerinnen und Schüler leistet.

Wir freuen uns, dass im Rahmen des Tags der offenen Tür, der zum Abschluss der Projekttage „Prävention“ am 12.2.2016 von 15.00 bis 18.00 Uhr stattfindet, das Teilzertifikat „Sucht- und Gewaltprävention“ offiziell überreicht werden wird.

Zertifikat Gesunde Schule 2016

Tags: ,