An diesem Samstag um 15 Uhr gestaltet das Bläserensemble der Freiherr-vom-Stein-Schule sein diesjähriges Benefizkonzert in Kooperation mit der Musikschule Wetzlar in der Gnadenkirche in Büblingshausen.

Wir spielen und singen am Samstag, den 30. Mai wieder für das Projekt ,,Karanjorro” – die Schule im Senegal – und wollen dazu beitragen, dass im Herbst ein dritter Klassenraum für die neuen 26 Kinder eröffnet werden kann.

Mitwirkende sind das Bläserensemble, die Songgruppe, Gesangs- und Instrumentalsolisten und das Klarinettenensemble ,,Clarinetwise” der Musikschule Wetzlar.

Ein Highlight wird sicher das Spiel von Carla Laetitia Schuld, einer sehr begabten jungen Cellistin aus Weilburg, die mit dem Klarinettenensemble gemeinsam musizieren wird.

Wir freuen uns auf ein schönes Konzert.

Martina Pietzsch

Tags: ,