Am Donnerstag, den 04.12. fand im großen Musikraum der alljährliche Kammermusikabend der Steinschule statt. 14 Schülerinnen und Schüler boten ein sehr kurzweiliges Programm, das von Sonaten der Komponisten der Wiener Klassik bis hin zu selbst komponierten Musikstücken reichte.

Für den Zuhörer tat sich im Laufe des Abends ein breites Klangspektrum auf, da die Interpretationen von einem sehr abwechslungsreichen Instrumentarium umgesetzt wurden. Klassische Instrumente wie das Klavier, die Violine, das Cello, die Klarinette und die Konzertgitarre waren ebenso zu hören wie ein Saxophon, eine Trompete oder ein Schlagzeug.

Der Abend war aus meiner Sicht geprägt von einer sehr angenehmen Atmosphäre, die durchaus musikalisch ein bisschen auf die (eigentlich) besinnliche Vorweihnachtszeit einstimmte.

Musikalische Grüße und gesegnete Weihnachten!

Gino Riccitelli

Kammermusikabend 2014